Selbsttragende, lichtdurchlässige Dach- und Wandbausätze mit Verkleidung aus Kunststoffplatten, einschließlich lichtundurchlässiger Platten
Prüfleistungen für die Erstprüfungen nach EAD 220089-00-0401 (März 2019) und EAD 220089-00-0401-v01 (Januar 2024) im AVCP-System 3
Feuerwiderstand von Stützen aus hochfestem Beton
Rechnerische (FEM) und experimentelle Untersuchung des Feuerwiderstands von Stützen aus hochfestem Beton hinsichtlich der Erweiterung des Anwendungsbereichs von DIN EN 1992-1-2 mit dem Ziel einer VKF-Anerkennung
Hydratationswärmeentwicklung in Betonbauteilen
Experimentelle und rechnerische (FEM) Untersuchung der Hydratationswärmeentwicklung in Betonbauteilen
Thermo-mechanische Finite-Elemente-Simulationen
Durchführung von thermischen und/oder mechanischen Finite-Elemente-Simulationen (FEM) zur Lösung bauphysikalischer Fragestellungen sowie zur Untersuchung des Last-Verformungs-Verhaltens von Strukturen unter Umgebungstemperatur und im Brandfall
Parameteruntersuchungen zur Formfindung von Konstruktionen
Durchführung von parametrisierten thermischen und/oder mechanischen Finite-Elemente-Simulationen (FEM) mit dem Ziel der Formfindung komplexer Strukturen
Struktursimulationen zur Produktoptimierung
Durchführung von thermischen und/oder mechanischen Finite-Elemente-Simulationen (FEM) mit dem Ziel der Optimierung der Leistungseigenschaften von Produkten
Heißbemessung von Stahlbetonkonstruktionen
Nachweisführung für Stahlbetonkonstruktionen bei Brandbeanspruchung nach der Einheitstemperaturzeitkurve oder bei Naturbrandbeanspruchung
Heißbemessung von Stahlkonstruktionen
Nachweisführung für Stahlkonstruktionen bei Brandbeanspruchung nach der Einheitstemperaturzeitkurve oder bei Naturbrandbeanspruchung
Leistungseigenschaften von Schellenanbindungen in der TGA
Experimentelle Ermittlung und Bewertung der Leistungseigenschaften von Schellenanbindungen unter Umgebungstemperatur und im Brandfall
Leistungseigenschaften von Schienenverbindern in der TGA
Experimentelle Ermittlung und Bewertung der Leistungseigenschaften von Schienenverbindern unter Umgebungstemperatur und im Brandfall